Bannerbild | zur StartseiteLandschaft Mandelbachtal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mandelbachtal wurde Michael Schrögler wiedergewählt

07. 10. 2022

190 Kameradinnen und Kameraden waren am Freitagabend der Einladung von Bürgermeisterin Frau Maria Vermeulen gefolgt, um an den Wahlen des Gemeindewehrführers und dessen Stellvertreters in der Festhalle in Wittersheim teilzunehmen.

Amtsinhaber Michael Schrögler hatte bei der Wahl zum Wehrführer einen Gegenkandidaten. Der stellvertretende Wehrführer und Löschbezirksführer von Ommersheim, Herr Max Usner, stellte sich in diesem Jahr zur Wahl.

Michael Schrögler gewann die Wahl mehrheitlich und bleibt somit Wehrführer der Gemeinde Mandelbachtal.

Zur Wahl zum stellvertretenden Wehrführer kandidierten der bisherige Amtsinhaber und stellvertretende Löschbezirksführer von Bebelsheim Herr Martin Heinrich, der Löschbezirksführer von Erfweiler- Ehlingen Herr Matthias Fuchs und der Gemeinde- Jugendfeuerwehrbeauftragte Herr Markus Menges aus dem Löschbezirk Bliesmengen-Bolchen.

Zu den neuen stellvertretenden Wehrführern wurden Martin Heinrich und Matthias Fuchs gewählt. Beide teilen sich künftig die Stelle des stellvertretenden Wehrführers.

Neben Bürgermeisterin Frau Maria Vermeulen waren auch die Feuerwehr-Sachbearbeiterin der Gemeinde Mandelbachtal, Frau Maria Straßer, sowie der Kreisbrandmeister Herr Thomas Hauck bei der Versammlung anwesend.

Wehrführer

Foto von links: Michael Schrögler, Bürgermeisterin Maria Vermeulen, stellvertretende Wehrführer Martin Heinrich und Matthias Fuchs.

 

 

Veranstaltungen