Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mietspiegel für den Saarpfalz-Kreis

Der Mietspiegel stellt eine strukturierte Übersicht über die durchschnittlichen Mietpreise für verschiedene Wohnungstypen in einer bestimmten Region dar. Aufgrund dieser Grundlagen wird Mietern, Vermietern und auch Behörden eine transparente Grundlage für die Einschätzung von angemessenen Mietkosten bereitgestellt. 

 

Der Mietspiegel des Saarpfalz-Kreis wird durch die Kreisverwaltung, insbesondere durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gutachterausschusses erstellt. 

Aufgrund mehrerer Gesetzesänderungen in jüngerer Zeit konnte die Kreisverwaltung den Mietspiegel nicht neu erstellen lassen. Der qualifizierte Mietspiegel aus dem Jahr 2020 verliert dadurch seine Qualifizierung und wird dadurch ab dem 9. Dezember 2022 zum einfachen Mietspiegel. Er kann also lediglich als Orientierungshilfe für Mieten im Saarpfalz-Kreis herangezogen werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Dokumente

Veranstaltungen