Bannerbild | zur StartseiteLandschaft Mandelbachtal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationsveranstaltung der KSK in Bliesmengen-Bolchen

Mandelbachtal, den 17. 01. 2023

Am 08.02.2023 findet auf Grund der Schließung der Bankfiliale in Bliesmengen-Bolchen eine Infoveranstaltung zum Thema "Online-Banking und bargeldloser Zahlungsverkehr" statt. Da diese Schließung nicht nur Bliesmengen-Bolchen, sondern auch die umliegenden Orte betrifft, ist jeder gerne eingeladen, daran teilzunehmen.

 

Die Veranstaltung soll die zukunftsgerichtete Möglichkeiten und die alternativen Nutzungsmöglichkeiten des Privatgirokontos im Alter aufzeigen.

Es sollen auch die zukünftigen Lösungen für ältere und schwerbehinderte Personen, die kein Online-Banking machen oder machen können, mit im Vortrag aufgegriffen werden.

Es wurde auch darum gebeten, Informationen bezüglich vorhandener Standorte in den Vortrag aufzunehmen, z.B. ob die Servicezeiten in anderen Filialen ausgebaut werden oder wie oben genannte Personen ihre Kontoauszüge und Bargeld bekommen.

Es handelt sich zwar um keine offene Diskussionsrunde,anfallende Fragen werden aber wohl dennoch beantwortet.

 

Veranstaltungen