MandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleinigkeiten und dicke Dinger über und unter Wasser

18. 09. 2022 um 11:00 Uhr bis 23. 10. 2022

Eröffnung der Bilderausstellung (Dauer vom 18. September bis 23. Oktober 2022, Öffnungszeiten: Sonntags von 14 bis 18 Uhr und nach Vorankündigung) In „Kleinigkeiten und dicke Dinge über und unter Wasser“ zeigt Ralph Dresel vorrangig Fotografien von Tieren, die fast jeder kennt, aber – aus verschiedenen Gründen - kaum noch jemand zu Gesicht bekommt. Vom seltenen Laubfrosch, der im Saarland leider keine natürlichen Lebensräume mehr hat, bis zum bejagten Elefanten und vom kleinen Anemonenfisch bis zur beeindruckenden Seekuh, die beide von akuter Verschmutzung der Meere bedroht sind. Seine Aufnahmen machte Ralph Dresel im Saarland, aber - als leidenschaftlicher Reisender und Taucher - auch in Teilen des restlichen Europas, Amerikas, Afrikas und Asiens, mit dem Ziel möglichst viele Menschen an den Schönheiten der Natur teilhaben zu lassen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld, Wittersheim, Hinterm Wallenbrunnen

 

Veranstalter

Zweckverband "Saar-Blies-Gau/Auf der Lohe" und der Saarpfalz-Kreis

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen