MandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konzert mit Martin Buchholz am 17. September in Ommersheim

17. 09. 2021 um 20:00 Uhr

Am Freitag, 17. September 2021, lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal um 20.00 Uhr zu einem weiteren Konzert im Rahmen seiner Kleinkunstreihe „Mandelbachtaler Vierjahreszeiten“ ein. Diesmal ist der bekannte Sänger Martin Buchholz bei uns zu Gast mit seinem Programm „Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt“.

Das Konzert sollte bereits vor einem Jahr stattfinden, musste aber damals wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Deshalb findet das Konzert auch nicht in Gräfinthal sondern in der viel größeren Kirche in Ommersheim statt, um eventuelle Abstandsregeln problemlos einhalten zu können.    

„Liebe ohne Leiden“ war einst eines der bekannten Lieder von Udo Jürgens: Wer Eltern, Freunde, Partner oder Kinder hat, der weiß es längst: Es gibt das Eine nicht ohne das Andere.  „Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!“ singt auch Martin Buchholz treffenderweise in einem seiner Lieder.

Der Lyriker, Schriftsteller, Sänger, TV-Journalist und Grimmepreisträger Martin Buchholz ist ein leidenschaftlicher Erzähler. Obwohl er seit Jahren im ganzen deutschsprachigen Europa unterwegs ist, ist dies sein erster Auftritt im Saarland.    

Er singt über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube und Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen.

Martin Buchholz ist augenzwinkernd heiter, aber auch hintersinnig nachdenklich - immer ganz nah dran an dem, was uns Menschen bewegt.  Am Piano und Akkordeon wird er einfühlsam und lautmalerisch begleitet von Eberard Rink. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Freuen Sie sich auf ein bewegendes Wechselbad der Gefühle. Lieder und Texte, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter.

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 12,- € im Internet im Vorverkauf erhältlich unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz statt.

Veranstaltungsort: Kirche Mariä Heimsuchung in Ommersheim

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Ormesheim Kirche

 

Weiterführende Links

Ticket regional