MandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Bürgermeisterin informiert

Maria Vermeulen

 

 

Liebe Mandelbachtalerinnen und Mandelbachtaler,
 
am vergangenen Samstag, gegen 19:00 Uhr, wurde Mandelbachtal von einem Starkregen, gepaart mit Gewitter, heimgesucht. Besonders betroffen waren die Gemeindebezirke Ommersheim und Bliesmengen-Bolchen.
 
Hier konnte der Kanal die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, was zu Überschwemmungen führte. Auch wurden mehrere Kanaldeckel hochgedrückt.


Sehr zeitnah werden wir uns der Problematik annehmen und werden u.a. eine Fachfirma beauftragen, den Kanal zu überprüfen.
Ebenso werden wir die Bachläufe inspizieren.

 
Viele Grüße,
Maria Vermeulen
Bürgermeisterin

 

 

Auch Angehörige der freiwilligen Feuerwehren aus Mandelbachtal waren im Katastrophengebiet im Einsatz. Lesen Sie HIER mehr dazu.