MandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtal
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Information Einwohnermeldeamt

17. 06. 2021

Aktuell kann es bei der Terminvergabe zu längeren Wartezeiten beim Einwohnermeldeamt kommen.
Zurzeit werden verstärkt Personalausweise von Personen beantragt, deren Ausweis bereits längere Zeit abgelaufen ist und pandemiebedingt bisher noch nicht neu beantragt wurde. Auch eine Zunahme der Reisepassanträge ist im Hinblick auf die immer konkreter werdenden Reisemöglichkeiten zu verzeichnen.
Kurzfristig lässt sich die Personalkapazität im Einwohnermeldeamt nicht erhöhen; auch eine Unterstützung durch andere Mitarbeitende ist aufgrund einer langen Einarbeitungszeit zeitnah nicht realisierbar.
Die Gemeindeverwaltung Mandelbachtal bittet daher um Verständnis für vorübergehend längere Wartezeiten und weist daraufhin, dass für die Abholung von beantragten Ausweisdokumenten dienstags (bis 11:00 Uhr)  und freitags (bis 12:00 Uhr) kein Termin erforderlich ist.
Für alle anderen Dienstleistungen ist eine Vorsprache aus Gründen des Infektionsschutzes weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können telefonisch vereinbart werden.

 

Zu Ihrer Information haben wir die wichtigsten Voraussetzungen und Unterlagen für die Beantragung von Ausweisdokumenten und Führerscheinen für Sie aufgelistet.

 

Veranstaltungen