MandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtalMandelbachtal
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Holzdiebstahl im Kirchenwald

17. 12. 2020

Holzdiebstahl im Kirchenwald
Nachdem im Oktober bereits Holzdiebe auf frischer Tat im Kirchenwald (Ormesheim am Turm)
erwischt wurden, gab es dort weitere Fälle. Zuletzt wurden abends am 15.12.20 gegen 17:30 Uhr in
der Dunkelheit an einem Pritschenwagen mit rumänischem Kennzeichen drei Männern beim Stehlen
beobachtet. Sollte Ihnen im Kirchenwald dieses Fahrzeug begegnen, ist umgehend die Polizei unter
der 110 zu informieren – auch bei weiteren Auffälligkeiten an Brennholzpoltern. Im Zweifel kann
vorher Rücksprache mit dem Förster Schlicker unter der 0173-5279799 gehalten werden.
Rechtsmäßige Besitzer von Holz werden besonders im Kirchenwald nochmal explizit darauf
hingewiesen, ihren Holzschein mit sich zu führen und darauf zu achten wirklich nur am gekauften Holz
zu arbeiten. Insgesamt wurden dort schon um die 50 Rm Holz gestohlen, weshalb jeder Fehlgriff zur
Anzeige gebracht wird. Private Kunden waren unserer Kenntnis nach bisher nicht betroffen, es wurde
nur am unverkauften Holz hantiert.

Holzdiebstahl im Kirchenwald

 

Veranstaltungen