Kurs Adobe Photoshop – Elektronische Bildbearbeitung bei der Kreisvolkshochschule des Saarpfalz-Kreis (KVHS) Blieskastel

Mandelbachtal, den 30.​09.​2025

Ab Dienstag, 28. Oktober 2025, 18.30 bis 20.30 Uhr, KVHS Blieskastel, EDV-Raum im ehemaligen Internat

An der Kreisvolkshochschule in Blieskastel beginnt am Dienstag, dem 28. Oktober, ein Adobe-Photoshop-Kurs. Dieser Kurs richtet sich an alle, die elektronische Bildbearbeitung erlernen wollen. Die berufliche Nutzung oder das professionellere Ausnutzen der vielfältigen Möglichkeiten von Photoshop sind Lernziele dieses Kurses. Das vermittelte Wissen wird individuell an die Erfordernisse der Teilnehmenden angepasst. Erklärt wird die grundlegende Bedienung von „Photoshop“, das Archivieren und Korrigieren von Bilddateien, das Ausfiltern korrekter Farben und die Berechnung der erforderlichen Ausgabe- oder Scanauflösung. Weiter wird die Anwendungslösung für Freisteller, Pfad- und Ebenentechnik, Fotomontage, Restaurierung von defekten Fotos und Composingtechniken erarbeitet.

Der Kurs findet von 18.30 bis 20.30 Uhr im ehemaligen Internat im EDV-Raum statt. Er umfasst insgesamt neun Termine und kostet 149 Euro. Die Kursleitung hat Roman Schmidt.

Eine Anmeldung ist zu allen Kursen und Vorträgen der KVHS erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.kvhs-saarpfalz.de Tel. (06842) 9243-10 oder per Email unter

Sandra Brettar, Pressestelle des Saarpfalz-Kreises, Homburg, 30. September 2025

 

 

Bild zur Meldung: Bildunterzeile: Symbolfoto, Linseneffekt. Foto: geralt /Pixabay